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Microsoft Office 365 – Dokumentenablage für den Arbeitsalltag (OneDrive, OneNote, SharePoint)

Seminarnummer
A04
Termin
Donnerstag, 11.09.2025, 09:00 – 17:00 Uhr
Seminarort
Online-Seminar
max. Personenanzahl
10
Seminarkosten
Euro 250,- zzgl. 10% USt.
Ermäßigungen
JA
Im Moment ist nur eine Anmeldung für die Warteliste möglich!
Hintergründe und Lernziele

Microsoft 365 Apps bietet eine der modernsten Office Suite auf dem Markt. Mit seiner unmittelbaren Anbindung an SharePoint und Cloud-basierende Dienste stellt es User:innen vor ganz neue Herausforderungen in Bezug auf Skalierung, Anpassung und Sicherheit. Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie mit diesen neuen Diensten in Ihrem (Arbeits-)Alltag die eigenen Arbeitsabläufe vereinfachen und vereinheitlichen können.

Inhalt
  • Cloud Grundlagen
  • Microsoft 365 Überblick
  • Mein Microsoft Konto
  • Neuigkeiten für Administrator:innen
  • Aktivierung von Microsoft 365 Apps
  • Benutzerverwaltung
  • Gruppen
  • Arbeiten mit Teams
  • Informationen schützen
  • OneDrive for Business
  • SharePoint
  • Office Online
  • Weitere Microsoft 365 Apps (Booking/Lists/Loop/OneNote/Stream/Whiteboard…)
Zielgruppe

Alle Personen, die mit Microsoft 365 arbeiten (Administrator:innen, Servicedesk Mitarbeiter:innen etc.).

Vorkenntnisse

Office Kenntnisse, eventuell administrative Kenntnisse

Voraussetzungen

Die Teilnehmer:innen müssen für die Teilnahme am Seminar ein eigenes Endgerät (Internetfähiger Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang) mit Soundkarte und Lautsprecher (bzw. Kopfhörer) und einen Browser (Chrome, Firefox, usw.) sowie einen MS-365-Zugang zur Verfügung haben.

ANMELDUNG zum Seminar

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