Startseite Seminarübersicht Kooperationspartner Infos und AGB's 2020 Datenschutzerklärung

HINWEIS:
Die Sicherheit unserer Teilnehmer*innen ist uns ein besonderes Anliegen. Aufgrund der derzeitigen Situation rund um COVID-19 möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Seminare nur nach jeweils aktuellem Stand der Situation und der Vorgaben des Bundesministeriums auch vor Ort (in angegebenen Gruppengrößen) stattfinden lassen können. Wenn die Auflagen strenger werden sollten bzw. eine Ausführung der Seminare vor Ort im Herbst nicht möglich sein sollte, würden wir umgehend Anpassungen vornehmen und Sie auch rechtzeitig informieren. Alle Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie unter Infos und AGB´s.

Daytrading Attention – Facebook und Instagram im Marketing

Ing. Dietmar Muchitsch

Referent
ist Unternehmer, Gründer der New Media Agentur wolke blau GmbH (www.wolkeblau.com) in Graz, sowie Vortragender und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität und an der FH JOANNEUM in Graz. Er arbeitet leidenschaftlich an den Themen „digitaler Wandel in Unternehmen” und „effizienzorientierte Formen von Marketing und Werbung”. Er berät und betreut mit seinem Team dabei Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland.

Tobias Turk

Referent
ist Digital Strategist bei wolke blau, einer New Media Marketing Agentur aus Graz. Dort ist der Marketer aus Leidenschaft für die Konzeptionierung und Umsetzung von performanten Social Media Advertising Strategien verantwortlich. Die Zukunft in der Kommunikation von Unternehmen sieht er im digitalen Marketing und spricht Social Media Advertising die größten Potenziale zu.
Seminarnummer

A9

Termin

10. September 2020
09:00-17:00 Uhr

Seminarort

FH JOANNEUM
Graz

Max.TeilnehmerInnen

12

Seminarkosten

Euro 290,- exkl. 10% USt.

Vorteile für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erfahren, wie man wirksame Kommunikationsmaßnahmen mit Facebook und Instagram plant und welche Daten dazu professionellen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung stehen. Es wird, ausgehend von Beispielen, darauf eingegangen, wie organische Reichweite und Werbung auf Facebook und Instagram ineinandergreifen; dabei wird z.B. die Entwicklung des Facebook-Algorithmus seit Anfang 2018 dargestellt und diskutiert. Ebenso wird vermittelt, wo man sich im Netz am besten über aktuelle Instagram Marketingmöglichkeiten informieren kann und welche Einführungen und Nachschlagewerke hilfreich sind.

Inhalt
  • Kommunikation via Facebook und Instagram im Überblick
  • Das Storyformat – Vorteile und Einsatzmöglichkeiten
  • Kampagnen mit Facebook und Instagram
  • Werkzeuge zur Kommunikation, Gewinnung und Bindung von Kundinnen und Kunden
  • Nutzung von Facebook und Instagram zusammen mit anderen Plattformen
Voraussetzungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bereits erste eigene Erfahrungen mit Facebook und/oder Instagram gemacht haben. Die Bereitschaft zum Einrichten eines Facebook- oder Instagram-Accounts wird vorausgesetzt.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Facebook und Instagram als Marketing-Instrument effektiv nutzen möchten.

HIER ANMELDEN

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.