Daytrading Attention – Facebook und Instagram im Marketing

Ing. Dietmar Muchitsch

Referent
Dietmar Muchitsch ist Unternehmer, Gründer der New Media Agentur Cloudthinkn in Graz sowie Vortragender und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität und an der FH JOANNEUM in Graz. Dietmar Muchitsch arbeitet leidenschaftlich an den Themen „digitaler Wandel in Unternehmen” und „effizienzorientierte Formen von Marketing und Werbung”. Er berät und betreut mit seinem Team dabei Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland. www.cloudthinkn.com

Florian Schweikert, B.A.

Referent
Florian Schweikert ist Head of Advertising bei Cloudthinkn, einer New Media Marketing Agentur aus Graz. Social Media Advertising ist für ihn das, was die E-Mail für den Brief ist. Ein Gamechanger. Der studierte Politikwissenschaftler und Volkswirt entdeckte seine Leidenschaft erst über Umwege: Erste Stationen machte er im SEA und E-Mail-Marketing und kam dann zum Social Media Advertising.
Seminarnummer

A9

Termin

03. September 2019
09:00-17:00 Uhr

Seminarort

FH JOANNEUM
Graz

Max.TeilnehmerInnen

12

Seminarkosten

Euro 290,- exkl. 10% USt.

Vorteile für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erfahren, wie man wirksame Kommunikationsmaßnahmen mit Facebook und Instagram plant und welche Daten dazu professionellen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung stehen. Es wird ausgehend von Beispielen darauf eingegangen, wie organische Reichweite und Werbung auf Facebook und Instagram ineinandergreifen; dabei wird z.B. die Entwicklung des Facebook-Algorithmus seit Anfang 2018 dargestellt und diskutiert. Ebenso wird vermittelt, wo man sich im Netz am besten über aktuelle Instagram Marketingmöglichkeiten informieren kann und welche Einführungen und Nachschlagewerke hilfreich sind.

Inhalt
  • Kommunikation via Facebook und Instagram im Überblick
  • Das Storyformat – Vorteile und Einsatzmöglichkeiten
  • Kampagnen mit Facebook und Instagram
  • Werkzeuge zur Kommunikation, Gewinnung und Bindung von Kundinnen und Kunden
  • Nutzung von Facebook und Instagram zusammen mit anderen Plattformen
Voraussetzungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bereits erste eigene Erfahrungen mit Facebook und/oder Instagram gemacht haben. Die Bereitschaft zum Einrichten eines Facebook- oder Instagram-Accounts wird vorausgesetzt.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Facebook und Instagram als Marketing-Instrument effektiv nutzen möchten.

HIER ANMELDEN