Facebook als Marketing-Instrument

Mag. Heinz Wittenbrink

Referent
Studium der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Münster, Köln und Paris. Danach Redakteur und Projektleiter in Unternehmen der Verlagsgruppe Bertelsmann. Konzeption und Vorbereitung der enzyklopädischen Website wissen.de. Agenturtätigkeit in München, seit 2004 hauptamtlich Lehrender für Online-Journalismus und Social Media und seit 2014 Studiengangleiter für „Content-Strategie“ an der FH JOANNEUM Graz. Seit 2010 Leiter des Forschungsprojekts „Web Literacy Lab” und Lehraufträge an der FH Wien.

Florian Schweikert

Referent
Florian Schweikert ist Head of Advertising bei Cloudthinkn, einer New Media Marketing Agentur aus Graz. Social Media Advertising ist für ihn das, was die E-Mail für den Brief ist. Der studierte Politikwissenschaftler und Volkswirt entdeckte seine Leidenschaft erst über Umwege: Erste Stationen machte er im SEA und E-Mail-Marketing und kam dann schließlich zum Social Media Advertising.
Seminarnummer

A6

Termin

20. September 2018
09:00-17:00 Uhr

Seminarort

FH JOANNEUM
Graz

Max.TeilnehmerInnen

15

Seminarkosten

Euro 290,- exkl. 10% USt.

Vorteile für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erfahren, wie man wirksame Kommunikationsmaßnahmen mit Facebook plant und welche Daten Facebook dazu professionellen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung stellt. Es wird ausgehend von Beispielen darauf eingegangen, wie organische Reichweite und Werbung auf Facebook ineinandergreifen; dabei wird die Entwicklung des Facebook-Algorithmus seit Anfang 2018 dargestellt und diskutiert. Ebenso wird vermittelt, wo man sich im Netz am besten über Facebook informieren kann und welche Einführungen und Nachschlagewerke hilfreich sind.

Inhalt
  • Kommunikation via Facebook im Überblick: Newsfeed, Pages, Messenger, Groups
  • Kampagnen mit Facebook
  • Werkzeuge zur Kommunikation, Gewinnung und Bindung von Kundinnen und Kunden
  • Nutzung von Facebook zusammen mit anderen Plattformen
Voraussetzungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bereits erste eigene Erfahrungen mit Facebook gemacht haben. Die Bereitschaft zum Einrichten eines Facebook-Accounts wird vorausgesetzt.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Facebook als Marketing-Instrument effektiv nutzen möchten.

HIER ANMELDEN

Die Anmeldefrist ist leider bereits abgelaufen!