Startseite Seminarübersicht Kooperationspartner Infos und AGB's 2020 Datenschutzerklärung

HINWEIS:
Die Sicherheit unserer Teilnehmer*innen ist uns ein besonderes Anliegen. Aufgrund der derzeitigen Situation rund um COVID-19 möchten wir darauf hinweisen, dass wir die Seminare nur nach jeweils aktuellem Stand der Situation und der Vorgaben des Bundesministeriums auch vor Ort (in angegebenen Gruppengrößen) stattfinden lassen können. Wenn die Auflagen strenger werden sollten bzw. eine Ausführung der Seminare vor Ort im Herbst nicht möglich sein sollte, würden wir umgehend Anpassungen vornehmen und Sie auch rechtzeitig informieren. Alle Informationen zu den Stornobedingungen finden Sie unter Infos und AGB´s.

It´s all about better communication: Social Media zur strategischen Kommunikation

Mag. Carmen Außerhuber, MA

Referentin
hat Romanistik in Salzburg, Wien und Sevilla studiert und war eine der ersten, die das berufsbegleitende Master-Studium Content-Strategie an der FH JOANNEUM erfolgreich absolviert hat. Nach jahrelanger Praxis-Erfahrung als Marketing Managerin bei SOLVION ist sie nun selbstständige Content-Strategin und betreibt eine Werbe-Agentur (https://mariah.at). In dieser Tätigkeit berät sie EPUs, KMUs und Vereine dabei, deren digitale Kommunikation zielgerichtet einzusetzen um strategische Ziele zu erreichen.

Mag. Heinz Wittenbrink

Referent
absolvierte die Studien der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Münster, Köln und Paris. Danach war er Redakteur und Projektleiter in Unternehmen der Verlagsgruppe Bertelsmann. Konzeption und Vorbereitung der enzyklopädischen Website wissen.de. Agenturtätigkeit in München, seit 2004 Lehrender für Online-Journalismus und Social Media, von 2014  bis 2019 Studiengangsleiter für „Content-Strategie“ an der FH JOANNEUM Graz. Seit 2010 Leiter des Forschungsprojekts „Web Literacy Lab” und Lehraufträge an der FH Wien.
Seminarnummer

A11

Termin

18. September 2020
09:00-17:00 Uhr

Seminarort

FH JOANNEUM
Graz

Max.TeilnehmerInnen

12

Seminarkosten

Euro 290,- exkl. 10% USt.

Vorteile für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. - welche Social Media-Plattformen gibt es aktuell am Markt, wie werden diese bedient und welche sind für mich bzw. mein Unternehmen relevant? Nur wer strategisch auf die Entwicklung der eigenen Inhalte und der eigenen Marke setzt, ist nicht von kurzfristigen Trends und Veränderungen in der Firmenpolitik der Anbieter abhängig.

Die Kommunikation hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten radikal verändert und jährlich ändert sich das Kommunikationsverhalten im Online-Universum weiter. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen strategisch mit dieser Situation umgeht und wie neue Generationen (Generation Y, Z) angesprochen werden und dabei die Marke des Unternehmens bewahrt bleibt.

Inhalt
  • Welche Sprache ist richtig in den digitalen Räumen?
  • Überblick Social Media Landschaft 2020
  • Neue Formate: Stories und Live Videos
  • Strategische Kommunikation und Erfolgsmessung
  • Regeln in der digitalen Kommunikation
  • Best Practices
  • Praktische Übungen
Voraussetzungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten ein Smartphone mitbringen, um die eigenen Arbeiten testen zu können. Ein PC ist vor Ort vorhanden.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Social Media als strategisches Kommunikationsmittel einsetzen möchten oder bereits im Einsatz haben.

HIER ANMELDEN

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.