Daytrading Attention – Social Media Marketing 2021

Ing. Dietmar Muchitsch

Referent

Dietmar Muchitsch ist Unternehmer, Gründer der New Media Agentur wolke blau GmbH (www.wolkeblau.com) in Graz, sowie Vortragender und Lehrbeauftragter an der Technischen Universität und an der FH JOANNEUM in Graz. Er arbeitet leidenschaftlich an den Themen „digitaler Wandel in Unternehmen” und „wirksame Formen von Marketing und Werbung”. Er berät und betreut mit seinem Team dabei Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland.

Tobias Turk

Referent

Tobias Turk ist Digital Strategist bei wolke blau, einer New Media Marketing Agentur aus Graz. Dort ist der Marketer aus Leidenschaft für die Konzeptionierung und Umsetzung von performanten Social Media Advertising Strategien verantwortlich. Die Zukunft in der Kommunikation von Unternehmen sieht er im digitalen Marketing und versteht Social Media Advertising darin als Kernelement.

Seminarnummer

A7

Termin

01. September 2021, 09:00-17:00 Uhr

Seminarort

FH JOANNEUM Graz

Max.Teilnehmer*innen

10

Seminarkosten

Euro 290,- exkl. 10% USt.
Vorteile für Teilnehmer*innen

Die Teilnehmer*innen des Seminars erfahren, wie man wirksame Kommunikationsmaßnahmen mit Facebook und Instagram plant und welche Daten dazu professionellen Nutzer*innen zur Verfügung stehen. Es wird, ausgehend von Beispielen, darauf eingegangen, wie organische Reichweite und Werbung auf Facebook und Instagram ineinandergreifen; dabei wird z.B. die Entwicklung des Facebook-Algorithmus seit Anfang 2018 dargestellt und diskutiert. Ebenso wird vermittelt, wo man sich im Netz am besten über aktuelle Instagram Marketingmöglichkeiten informieren kann und welche Einführungen und Nachschlagewerke hilfreich sind.

Inhalt
  • Kommunikation via Facebook und Instagram im Überblick
  • Das Storyformat – Vorteile und Einsatzmöglichkeiten
  • Kampagnen mit Facebook und Instagram
  • Werkzeuge zur Kommunikation, Gewinnung und Bindung von Kundinnen und Kunden
  • Nutzung von Facebook und Instagram zusammen mit anderen Plattformen
  • Trends im digitalen Marketing
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Facebook und Instagram als Marketing-Instrument effektiv nutzen möchten.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer*innen sollten bereits erste eigene Erfahrungen mit Facebook und/oder Instagram gemacht haben. Die Bereitschaft zum Einrichten eines Facebook- oder Instagram-Accounts wird vorausgesetzt.

ANMELDUNG zum Seminar

Die Anmeldefrist für Seminare der SUMMER BUSINESS SCHOOL 2021 ist leider bereits abgelaufen!